1. Dezember 2016

Willi Müller – neuer Regionalobmann von Niedersachsen

Um zu wissen, wer in Zukunft in der Opti-Region Niedersachsen die Fäden in der Hand hat, stellt sich Willi Müller in einer seglerischen Kurzbiographie vor:

Ich wohne zwar schon 45 Jahre am Steinhuder Meer, mit dem Segeln habe ich aber erst angefangen, als sich mein Bruder einen “Jugendtraum” erfüllte und sich 2008 eine Yacht kaufte. Zusammen haben wir schöne Stunden auf der Ostsee verbracht. Beim “Tag des offenen Meeres” infizierten sich unsere Kinder, Jonas (jetzt 9 Jahre) und Dorothea (jetzt 7 Jahre) mit dem Opti-Virus. Unser Weg führte uns sodann zum Segelclub Mardorf, wo wir nunmehr schöne Stunden mit den Kindern beim Training verbringen… Zusammen mit unserem Sohn habe ich erste Opti-Regattaerfahrungen aus der Warte des Landcrewmitglieds gesammelt.
Somit sind meine Erfahrungen im Regattabereich überschaubar, aber ich bin dabei, mich in die Materie einzuarbeiten und habe mit Carsten Breitenstein (regionale Webseite), Tim Bödeker und Beate Harfst (Lehrgangs-Organisation) sowie Mladen Gomercic (B-Rangliste) ein tolles Team zur Seite gestellt bekommen. Vielen Dank dafür!

Mit optimistischen Grüßen
Willi Müller