1. Januar 2019

22. Dezember – ChristmasRace, DODV Regionalversammlung & Weihnachtsfeier vom Kader mit Ehrungen

Am 22. Dezember 2018 war auf dem Steinhuder Meer noch einmal viel los… Die Kadertrainer Tim und Fabian Kirchhoff sind mit ihren Opti und Lasergruppen mit Sondergenehmigung auf das Steinhuder Meer gegangen. Es wurde bei (leider strömendem Regen) trainiert und ein ‚“Christmas Race“ veranstaltet.
Nachmittags wurde die DODV Regionalversammlung durchgeführt, Eva Winkler offiziell zur Regionalobfrau gewählt und der Trainings/Regattaplan von Tim vorgestellt.
Abends ging es dann in gemütlicher Weihnachtsfeieratmosphäre weiter. Es wurde gemeinsam mit allen Familien gegessen, sich über die vergangene Saison ausgetauscht und Planungen für die neue Saison geschmiedet. Es zeigte sich, dass dieser ungezwungene Rahmen den persönlicher Austausch optimal fördert um auch unter anderem an dem Trainings- und Regattaplan zu feilen, so dass alle Beteiligten möglichst zufrieden und positiv in die Saison 2019 starten können.
Abgerundet wurder dieser schöne Tag durch 3 verschiedene Ehrungen. Von Tim wurde der beste Optisegler, die beste Optiseglerin und der Newcomer des Jahres 2018 der Region Niedersachsen gewertet. Weiter unten in den letzten drei Fotos zu sehen: Leon Senftleben, Nike Theresa Flachsenberg, Charlotte Frobenius.
Ein besonderer Dank sei hier noch einmal dem Schaumburg Lippischen Seglerverein e.V. (SLSV) ausgesprochen, in dessen Räumlichkeiten die Veranstaltung stattfinden konnte und von wo aus die Segler auf das Wasser gehen konnten.

Auf ein gesundes, erfolgreiches und optimales Jahr 2019!